StartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mayor
Gesetz & Ordnung
avatar


BeitragThema: Regeln   Sa Jan 18, 2014 2:19 am

Allgemeine Regeln

In diesem Forum legen wir großen Wert auf einen höflichen Umgangston. Hinter jedem Charakter steht ein realer Mensch, der so behandelt werden sollte, wie man selber behandelt werden möchte. Sollte es einmal zu Streitigkeiten kommen, die ihr nicht auf normalem Wege lösen könnt, darf auch gern ein Teammitglied hinzugezogen werden.

Des Weiteren setzen wir voraus, dass eure Texte nicht voller Rechtschreibfehler sind. Rechtschreibprogramme oder ein Durchlesen in der Vorschau-Ansicht sind in diesem Fall von großem Nutzen. Natürlich kann und darf jedem mal ein Buchstabe entwischen oder ein Komma an einer falschen Stelle stehen, das ist nur menschlich.

REGISTRIERUNG
Bei einer Registrierung setzen wir voraus, dass die Regeln gelesen und akzeptiert wurden. Des Weiteren solltet ihr euch eine Übersicht über die verschiedenen Wesen und deren Fähigkeiten verschafft haben.
Meldet euch mit Vor- und Zunamen des Charakters an. Es sind keinerlei Sonderzeichen oder Zahlen in den Benutzernamen erlaubt.
Damit ein Avatar oder Name nicht doppelt verwendet wird (doppelte Nachnamen sind nur in Verwandtschaftsfällen zulässig), schaut einfach im vorgesehenen Thread der vergebene Avatare und der vergebene Namen vorbei.

BEWERBUNG
Nachdem ihr euch registriert habt, habt ihr eine Woche Zeit einen Steckbrief eures Charakters im Bewerbungsthread zu posten. Auch eventuelle Korrekturen haben eine Woche Zeit. Sobald ihr das Wob (Welcom on board) eines der Teammitglieder erhalten habt, dürft ihr am Inplay teilnehmen.
Sollte nach einer Woche keine Bewerbung von euch erfolgen, werdet ihr aus Gründen der Inaktivität gelöscht.

RATING
Dieses Forum ist FSK16 gerated, was bedeutet, dass eine Anmeldung für unter 16 Jährige nicht gestattet ist. Natürlich ist es uns nicht möglich, dies zu kontrollieren und wir appellieren daher an eure Ehrlichkeit. Um euch ein Bild vom Schreiben unter der FSK16 Regelung zu machen, könnt ihr euch an Filmen mit FSK16 orientieren.

Folgende Inhalte sind in diesem Forum ausdrücklich verboten und werden mit Verwarnung, und nach drei Verwarnungen mit Löschung des Accounts geahndet:

# Anleitung zu schweren Straftaten wie Mord, Totschlag, Freiheitsberaubung, Erpressung oder Raub
# Bloßstellen von körperlichen und geistigen Behinderungen jeglicher Art
# Gewaltverherrlichung
# Inzest
# Kindesmissbrauch
# Pornografie
# Rechtsradikale oder rassistische Posts, Bemerkungen und/oder Bilder
# Tierquälerei
# Vergewaltigung, unfreiwillige Prostitution
# Verherrlichung des Krieges
# Verherrlichung von Drogenmissbrauch

Grafikregeln

Wählt eine Avatarperson, welche noch nicht vergeben ist, damit eine Vorstellung des Äußeren eures Charakters gegeben ist. Es sind nur Abbildungen von realen Menschen erlaubt, keine Zeichnungen sowie keine Fotos von Privatpersonen (von Facebook o.ä. oder auch euch selbst!)
Einmal eine Avatarperson ausgesucht, kann diese nicht mehr geändert werden.
Erforderliche Avatargröße: 150 x 200 Pixel (B/H)
Signaturen sind freiwillig und enthalten Bilder, Zitate oder Sprüche, die zu eurem Charakter passen. Eine Größe von 600 x 400 Pixel (B/H) darf nicht überschritten werden.


Inplayregeln

SCHREIBREGELN
# Wir haben keine Mindestpostinglänge, erwarten jedoch, dass Handlungen ausgeschrieben werden und nicht nur aus wenigen Worten bestehen. Denkt daran, dass jede Person über fünf Sinne verfügt.
# Wir schreiben in der dritten Person Präteritum
# Gedanken werden kursiv geschrieben
# "Wörtliche Rede wird in Anführungszeichen gesetzt."

Ist es dir für einen längeren Zeitraum nicht möglich online zu kommen, poste dies bitte im Abewesenheitsthread. Solltest du ohne Abmeldung länger als zwei Wochen abwesend sein, setzen wir dich auf die Blacklist. Meldest du dich dann nicht binnen einer Woche bei einem Teammitglied, wird dein Account gelöscht.

In diesem RPG wird nach dem Prinzip der Ortstrennung gespielt, was so viel heißt: Ein Charakter kann nicht an mehreren Orten zur gleichen Zeit sein, weshalb bei Ortswechsel folgende Abkürzungen verwendet werden:

INPLAY ABKÜRZUNGEN
# TBC (to be continued) um zu einem anderen Ort zu wechseln
# CF (coming from) der Ort, den man verlassen hat
# OOC (out of character) kurze Info, die sich nicht auf den Charakter bezieht
Nach oben Nach unten
 

Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
A Casual Story ::  :: Story'n'Rules-